Kreiskinderfeuerwehrtag in Stadtallendorf

Mit 56 Personen war die Stadtkinderfeuerwehr Marburg (bestehend aus Cappel, Michelbach, Moischt und den westlichen Stadtteilen) am 10. Mai 2019 auf dem Kreiskinderfeuerwehrtag in Stadtallendorf vertreten.

XKRS6572 

Leider war das Wetter nicht wirklich Kinderfeuerwehrtagtauglich. Dennoch hat der Notfallplan der Veranstalter super funktioniert, sodass alle Kinder im trockenen die Spaß- & Spielstände nutzen konnten. Unsere Stadtkinderfeuerwehr hatte übrigens einen Schlauchschlüsselanhängerstand der bei allen super ankam. Aber auch die anderen Stände, wie z. B. Bobbycarrennen oder Fallkappentorwandschießen haben die Kids bei dem Wetter sehr gut abgelenkt. Ein weiteres Highlight des Tages waren Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen. Alles in allem ein gelungen Tag!

IMG 2357   IMG 2356

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Marburg an die Organisatoren des diesjährigen Kreiskinderfeuerwehrtages in Stadtallendorf! 

 


 

fwmr mitglied banner

Wir suchen Dich... mach mit!

Mitglied klein

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!