Eine Gartenhütte im Ortsteil Michelbach hat in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Die Feuerwehren Michelbach und Elnhausen wurden gegen 1.50 Uhr alarmiert. Bereits bei der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte in der Ortsmitte meterhohe Flammen in den Himmel steigen. Im Garten eines Einfamilienhauses an der Ringstraße brannte eine Gartenhütte lichterloh.

Gartenhuette1

Gartenhütte steht in Flammen: Im Ortsteil Michelbach hat es in einem Garten an der Ringstraße gebrannt.

Vermutlich Brandstiftung: Dachstuhl an der Brüder-Grimm-Straße stand in Flammen

Zu einem Dachstuhlbrand im Marburger Hansenhausviertel sind am Dienstagabend, 11. August 2020, der erste Zug der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Mitte sowie der Einsatzleiterdienst (ELD) und ein größeres Aufgebot an Polizei und Rettungsdienst alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort stand eine Doppelhaushälfte in mehreren Bereichen in Vollbrand. Vermutlich aufgrund einer familiären Auseinandersetzung hatte der mutmaßliche Eigentümer des Hauses an unterschiedlichen Stellen im Gebäude Feuer gelegt.

Brueder Grimm Str.

Der Muttertag beginnt für die Feuerwehr Marburg mit einem Zimmerbrand in den frühen Morgenstunden

Gegen 5 Uhr morgens wird ein Brand in einer Wohnung, Am Kupfergraben in Marburg über Notruf gemeldet. Nachdem die ersten Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Marburg Mitte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte in einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster und der Balkontüre auf der Terrasse festgestellt werden.

Am Kupfergraben 1   Am Kupfergraben 1   Am Kupfergraben 3

Die Feuerwehr Marburg wurde am Samstag, 18.04.2020 um 16.47 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Kompostierungsanlage im Ortsteil Cyriaxweimar alarmiert. Die Polizei war mit einem Streifenwagen schnell vor Ort und konnte den Brand in der Kompostierungsanlage bestätigten.

F 2 Kompostierungsanlage

Einsätze Feuerwehr Marburg

Die Feuerwehr Marburg hat einen eigenen YouTube Kanal. In dieser YouTube Playlist sind alle Videos über die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr Marburg und dem Fachdienst Brandschutz zusammengefasst dargestellt.

Dargestellt ist immer das aktuellste Video, für das betrachten alle weiteren Videos oben rechts auf die Symbol mit den drei Strichen klicken.