Feuerwehr Marburg trauert um Landrätin Kirsten Fründt

Kirsten Fründt war „gefühlt“ eine Einsatzkraft der Freiwilligen Feuerwehr Marburg. Sie stand uns stets verlässlich und moderierend zur Seite. Die Nachricht von ihrem frühen Tod hat uns Alle sehr getroffen. In Gedanken sind wir bei Ihren Angehörigen, denen wir in dieser schweren Zeit Stärke und Zuversicht wünschen.

Fründt Kirsten

Die Stadt Marburg trauert um eine höchst engagierte, empathische Frau und eine tolle Landrätin. Kirsten Fründt ist am Mittwoch mit 54 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben.

Zum Gedenken und in Trauer sind ab sofort bis zum Samstagabend alle städtischen Gebäude mit der Trauerflagge versehen – von den Verwaltungen über Bürger- und Veranstaltungshäuser bis zu Sportstätten und Schulen.

Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies spricht im Namen der Universitätsstadt Marburg sein Bedauern sowie seine Trauer aus: „Kirsten Fründt war eine hervorragende Landrätin und ein toller Mensch. Sie hat sich voller Begeisterung, Leidenschaft und Tatendrang für die ganze Region eingesetzt. Wir werden sie sehr vermissen, als unsere Landrätin, als kluge und mutige Politikerin, als starke und dem Leben zugewandte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit, als fröhlicher und empathischer Mensch, die denjenigen, mit denen sie zusammentraf, auf Augenhöhe begegnete. Wir werden sie auch vermissen als Marburgerin, mit der wir zusammengearbeitet und mit der wir in unserer Stadt gelebt haben. Unser Mitgefühl ist bei ihrer Familie. Ihr Tod ist ein schrecklicher Verlust für uns alle, für Marburg und die ganze Region."

Quelle: Text: Universitätsstadt Marburg / Bild: Landkreis Marburg-Biedenkopf