Fitnessabzeichen 2020

In diesem Jahr war und ist aufgrund Corona alles anders. Die Marburger Kinderfeuerwehren konnten ihr Fitnessabzeichen diesmal nicht wie gewohnt gemeinsam absolvieren. Da die Leiter und Leiterinnen der Kinderfeuerwehren den Kids aber trotz allem die Möglichkeit zum Erlangen des Fitnessabzeichens geben wollten, wurde kurzerhand in jedem Stadtteil das Abzeichen separat gemacht.

Im Zeitraum vom 25.09.-03.10.2020 wurden vor den Feuerwehrhäusern jeweils ein Parcours aufgebaut, wo unsere jüngsten Feuerwehrleute, unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln, sportliches Geschick, Feuerwehrwissen und -können unter Beweis stellten. Sie mussten rennen, hüpfen, balancieren, Schläuche rollen, Knoten knüpfen, Leinenbeutel werfen, und vieles mehr.

Da alle Kids ihren Parcours mit Bravour gemeistert haben, wurden noch am selben Tag von ihrer Wehrführung die Abzeichen verliehen.

Für die erste Teilnahme bekommen die Kinder das bronzene Fitnessabzeichen, für die zweite Teilnahme Silber und für die dritte Teilnahme Gold. Schafft es ein Kind 4 x dabei zu sein, bekommt es die Sonderurkunde Gold II.

In diesem Jahr haben 42 Kinder der Marburger Kinderfeuerwehren beim Fitnessabzeichen mitgemacht. Es wurden 27 x Bronze, 8 x Silber, 5 x Gold und 2 x Gold II in Form von Medaillen und Urkunden überreicht.

Allen teilnehmenden Kids nochmal einen Herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so!

Kinderfeuerwehr Cappel   Kinderfeuerwehr Michelbach   Kinderfeuerwehr Michelbach   Kinderfeuerwehr West   Kinderfeuerwehr West

Text / Foto: Marita Schäfer