Jugendfeuerwehr beim Weltcup-Skispringen

Am 17.02.2019 war es in diesem Jahr wieder soweit, der Ski-Club Willingen hatte zum Feuerwehr-Sonntag während des Weltcup-Skispringens an den Mühlenkopf eingeladen. Mit dabei waren auch die Jugendfeuerwehren aus Marburg-Mitte, Marburg-Cappel und Dautphetal-Allendorf.

20190217 144222

Gemeinsam starteten die Jugendfeuerwehren aus Marburg-Mitte und Marurg-Cappel am Sonntag, den 17.02.2019 um 11:00 Uhr auf der Hauptfeuerwache in Marburg. In Wetter trafen wir uns mit der Jugendfeuerwehr aus Dautphetal-Allendorf, um von hier aus gemeinsam nach Willingen zu fahren. In Willingen konnten wir bei strahlendem Sonnenschein einen spannenden Wettbewerb beobachten.

IMG 4293   IMG 4321 4   IMG 4324 3

Die Einzelwertung konnte der Japaner Ryoyu Kobayashi vor dem Deutschen Markus Eisenbichler und dem Polen Piotr Zyla für sich entscheiden. Während der Veranstaltung konnten wir uns mit Bratwurst vom Grill und kalten sowie warmen Getränken stärken, bevor es nach dem Abschluss der Veranstaltung mit der Siegerehrung dann wieder in Richtung Marburg und damit nach Hause ging.

IMG 4335 1

Wie auch in den vergangenen Jahren war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.